neuigkeiten

Klimaneutrale Landesverwaltung

Friday 21 June 2024

Klimaneutrale Landesverwaltung NRW

Die Landesverwaltung Nordrhein-Westfalens hat sich gesetzlich dazu verpflichtet, bis 2030 ihre Verwaltung bilanziell klimaneutral zu gestalten. Dafür werden Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Energieeinsparung und Nutzung von erneuerbaren Energien umgesetzt. Die Landesregierung hat die öffentlich-rechtlichen Hochschulen des Landes eingeladen diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Die Hochschule Ruhr West hat freiwillig ihre Teilnahme am Berichtswesen zur Klimaneutralität erklärt. In den kommenden Jahren wird die Hochschule u.a. vorhandene Datenbestände nach einheitlichen Muster aufbereiten sowie über die verursachten Emissionen und die umgesetzten Maßnahmen berichten.

Ansprechpartner für die Klimaneutrale Landesverwaltung der Hochschule Ruhr West ist der Klimaschutzmanager Dr. Tobias Matusch.