neuigkeiten

Net Economy Award: Auszeichnung für IHL-Studentin

Friday 05 July 2024

Im internationalen Wahlmodul „Net Economy“ erarbeiten Studierende neue Geschäftsmodelle für die digitale Welt. Die besten Studierenden werden mit einem Preis, dem sogenannten Net Economy Award ausgezeichnet.

In diesem Jahr gehört Marie Wittber, eine Studentin der HRW, mit ihrem internationalen Team zum Gewinner-Team. Der Preis wurde ihr und den anderen Studierenden der FU Berlin, der FH Südwestfalen, des Blekinge Institute of Technology (Schweden), der Swiss German University (Indonesien) und der FH Salzburg (Österreich) am 12. bis 14. Juni in Berlin verliehen.

Darüber hinaus durften die Gewinner:innen an exklusiven Workshops und Networking Treffen in der Startup Villa der FU Berlin teilnehmen und sich dort mit gleichgesinnten Gründer:innen austauschen. Experten:innen aus der Praxis vermittelten wertvolles Wissen und gaben Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Start-up-Welt. Zeitgleich nutzen die Lehrenden des Moduls das jährliche Treffen um Modulinhalte und Konzept zusammen mit dem Feedback der Studierenden weiterzuentwickeln.