Servicemanagement
Wir sind für Sie da
Wir helfen Ihnen, sich im vielfältigen Serviceangebot der HRW zurecht zu finden und eine geeignete Ansprechperson für Ihr Anliegen zu finden. Bei uns erhalten Sie Auskünfte und Lösungswege, die zu Ihrem Bedarf passen und Ihnen das Studieren an der HRW – von Beginn an bis zum Studienabschluss – erleichtern sollen
Information und
Unterstützung
- Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen
- Informationen zu Fragen rund um das Studium und die Bewerbung
- Telefonischer Support bei Anfragen über die Infohotline
- Bewerbungssupport bei allen Fragen rund um die Bewerbung um einen Studienplatz
- Erstellung und Versendung von Unterlagen für Erstsemester
- Ausstellung von Studierendenausweisen und NRW-Tickets für Studierende
- Hilfestellungen bei Login- bzw. Registrierungsproblemen bzgl. des HRW Portal für Studierende, SelfCare und des Bewerbungsportals
- Begleitung bei Prüfungen bzw. beim Prüfungseinlass
- Entgegennahme von Veränderungsmitteilungen, wie Adress-, Namens- und/oder Personenstandsänderungen
- Annahme von Bescheinigungen (z.B. Halbwaisenrente, BAföG etc.) sowie Erstellung von studienbestätigenden Formularen (z.B. Vorlesungsfreie Zeit; Praxissemester als Pflichtmodul)
- Meldung von Schwangerschaften bei Studierenden sowie Aufnahme einer Unfallanzeige bei Wegeunfällen von Studierenden
- Probleme mit den Chipkartenautomaten für die Validierung des Studierendenausweises
- Kurzfristige Stelle für Fundsachen
So erreichen Sie uns
Campus Mülheim (Duisburger Straße 100, Gebäude 5, EG)
- montags, mittwochs und donnerstags: 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
- freitags: 10:00-12:00 Uhr
Campus Bottrop (Lützowstraße 5, Studierenden Service Center)
- montags, mittwochs, donnerstags und freitags: 08:00-13:00 Uhr
Die telefonischen Sprechzeiten sind wie folgt:
montags - freitags: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
Rufnummer: 0208 88254-0