Engagement für Bildung & Förderung von Studierenden

Fördern Sie Zukunft

Engagieren Sie sich für Bildung an der Hochschule Ruhr West und unterstützen Sie unsere Studierenden auf vielfältigste Weise.

Ihre Möglichkeiten

Während sich Studierende durch ein Stipendium unbelasteter von finanziellen Herausforderungen besser ihrem Studium widmen dürfen, können Sie frühzeitig und gezielt Kontakt aufbauen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

Der Förderverein unterstützt und fördert die HRW in vielfältiger Weise. Neben verstetigten Fördermitteln, unterstützt der Verein jährlich Einzelprojekte und -vorhaben.
Dem Dialog mit Wirtschaft und Gesellschaft fühlt sich der Förderverein besonders verpflichtet. Er öffnet Unternehmen die Türen in die Hochschule, hilft bei der Vermittlung von Absolvent:innen und bei der Anbahnung von Kooperationen.