Mit Tätigkeiten in Technik und Verwaltung Wissen schaffen im westlichen Ruhrgebiet

Technik und Verwaltung

Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen unterstützen Sie unsere Beschäftigten und die Organisation bei der Umsetzung unseres Versprechens: Never stop growing!

Auch in den Teams von Technik und Verwaltung – dazu gehören beispielsweise die Hochschulbibliothek oder die IT – gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sie können sich zum Beispiel in verwaltenden und beratenden Tätigkeiten für die Studierenden einbringen, im Team Finanzen, im Team Personalservice, im Team Forschung und Transfer oder in technischen Berufen wie z. B. im Gebäudemanagement.

An der HRW denken und handeln wir serviceorientiert. Daher bezeichnen wir unsere Verwaltung als Servicebereich

Tätigkeiten sind beispielsweise möglich in / als

Akademischem Controlling & QualitätsmanagementTeam Drittmittel
Assistenzfunktionen im Präsidium und FachbereichenTeam Einkauf
ArbeitssicherheitTeam E-Learning
Campus- und SemestermanagementTeam Finanzen
Gender Equality & Diversity ManagementTeam Forschung & Transfer
HochschulbibliothekTeam Gebäudemanagement
Hochschulmarketing & Kommunikation Team Hochschuldidaktik
International OfficeTeam Personalservice
IT & MedientechnikTeam Personal- und Organisationsentwicklung
JustitiariatTeam Studiengangsqualitätsmanagement
Referent:innen von PräsidiumsmitgliedernTeam Studierenden Service Center
Servicestelle für HochschulgremienTeam Zentrale Studienberatung
Studien- und PrüfungsamtZentrum für Kompetenzentwickung

Die verschiedenen Teams und Stabsstellen stellen sich und ihre Tätigkeiten vor. So können Sie sich einen guten Überblick verschaffen, ob und welche Art von Tätigkeit Sie interessiert:

In unserem Podcast Köpfe der HRW können Sie Kolleginnen und Kollegen aus Technik und Verwaltung und ihre Tätigkeiten kennenlernen.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserem Stellenmarkt

Beschäftigungsbedingungen für Beschäftigte in Technik und Verwaltung